Willkommen auf der Website zur Begleitung der 10. Klasse Chemie der Realschule auf der Karthause in Koblenz

Hier findet ihr Unterrichtsvideos und alle wichtigen Zusatzinformationen wie z.B. Tafelbilder oder Arbeitsblätter.


Kanal auf youtube:
http://www.youtube.com/AlexBockum

Was ist das hier überhaupt genau?

Diese Website diente zunächst als Begleitung zum Chemieunterricht der 10. Klassen der RSK Koblenz im Schuljahr 2008/09.

Homepage der Schule: http://www.rsk.de.vu


Mittlerweile können alle Materialien und Videos jederzeit von den Schülern meiner aktuellen 10. Klassen genutzt werden.


Eine Anmerkung zu den Unterrichtsvideos:

Es handelt sich hier nicht um Unterrichtsbesuche, Lehrproben oder anderen "Schaustunden", sondern um den ganz normalen Unterrichtsalltag in der 10. Klasse.

So habe ich u.a. darauf geachtet, dass alle Materialien für (Schüler-)Experimente einfach beschafft werden können.

Daher bitte die Erwartungen dementsprechend anpassen!


Ich freue mich auch immer über einen Eintrag in das Gästebuch für Anregungen, Kritik und (natürlich am liebsten) Lob.


Kontakt:

Alexander von Alten (Fachlehrer Chemie an der RSK Koblenz)

e-mail: von_alten@web.de

Historie:

Die 1. Unterrichtseinheit wurde vom 6.8.08 bis 1.10.08 in der Klasse 10.2 gefilmt.

Die 2. Unterrichtseinheit wurde vom 22.10.08 bis 17.12.08 in der Klasse 10.4 gefilmt.

Die 3. Unterrichtseinheit wurde vom 22.1.09 bis 4.3.09 in der Klasse 10.1 gefilmt.

Die 4. Unterrichtseinheit wurde ab dem 17.3.09 in der Klasse 10.1 gefilmt.